An edition of Mädchen im Männerknast (2015)

Mädchen im Männerknast

Die berüchtigte Praxis in brasilianischen Gefängnissen, unbotmäßige weibliche Gefangene schutzlos ins Männergefängnis zu verlegen

  • 5.00 ·
  • 2 Ratings
  • 0 Want to read
  • 0 Currently reading
  • 2 Have read

My Reading Lists:

Create a new list

Check-In

×Close
Add an optional check-in date. Check-in dates are used to track yearly reading goals.
Today

  • 5.00 ·
  • 2 Ratings
  • 0 Want to read
  • 0 Currently reading
  • 2 Have read


Download Options

Buy this book

Last edited by Petala Parreira
January 6, 2021 | History
An edition of Mädchen im Männerknast (2015)

Mädchen im Männerknast

Die berüchtigte Praxis in brasilianischen Gefängnissen, unbotmäßige weibliche Gefangene schutzlos ins Männergefängnis zu verlegen

  • 5.00 ·
  • 2 Ratings
  • 0 Want to read
  • 0 Currently reading
  • 2 Have read

Ein junges Mädchen aus dem Norden Brasiliens gerät in Haft und wird aus disziplinarischen Gründen als einziges Mädchen in eine völlig überfüllte Männerzelle gesperrt, noch dazu nur im Minirock ohne Slip. Was sich daraufhin in den nächsten Stunden und Tagen abspielt, lässt tief in die Abgründe menschlichen Daseins blicken und schockiert nicht nur durch die grausamen Massenvergewaltigungen, an denen wie selbstverständlich alle teilnehmen, sondern auch durch die Komplizenschaft der Polizisten einschließlich der weiblichen Angestellten.
Jedes Jahr erleiden schätzungsweise fünfzig brasilianische Frauen und Mädchen dieses unfassbar grausame Schicksal.
Petala Parreira, die die Verhältnisse persönlich kennt, hat den unglaublichen Bericht eines der Opfer aufgeschrieben und zu dieser erschütternden Erzählung verarbeitet. In berechtigter Sorge, dass in Europa niemand einem so absurden und grausamen Bericht Glauben schenken würde, hat sie einen umfangreichen dokumentarischen Teil mit über hundert einschlägigen Fotos beigefügt, der die Schicksale von weiteren Mädchen und Frauen beleuchtet, die bereits durch Quellen belegt sind.
Wie immer schildert Petala Parreira das Martyrium des Mädchens schonungslos offen, die Erniedrigungen, Demütigungen, Schläge, Auspeitschungen und die pausenlosen Vergewaltigungen, insgesamt über Tausend. Dazu erhält der Leser einen einmaligen Einblick in das Leben in den mit Drogenbanden überfüllten brasilianischen Knästen und in die tief gespaltene brasilianische Moral und Gesellschaft, der aber auch einen Spiegel auf die Perversität wirft, die der menschlichen Rasse ganz allgemein zu eigen sein scheint.

Publish Date
Publisher
Self-Publishing
Language
German
Pages
200

Buy this book

Previews available in: German

Book Details


First Sentence

"“Bereits seit über drei Stunden wartete ich in einer überaus schmutzigen Zelle mit einem französischen (d.h. in die Erde eingelassenem) total verstopften Klo, als ich schließlich gerufen wurde."

Table of Contents

Vorwort 7
Bereits seit über drei Stunden 10
Fußnoten 105
Mädchen und Frauen in Männergefängnissen in der internationalen Presse 108
Weblinks: 190
Weiterführende Literatur: 192
Biographie: 194
Bücher und Erzählungen von Petala Parreira: 196

Edition Notes

Published in
Vila Velha, Brazil
Copyright Date
2015
Translation Of
Sozinha na prisão masculina
Translated From
Portuguese

The Physical Object

Format
E-Book
Number of pages
200
Weight
0 grams

ID Numbers

Open Library
OL31846415M
Internet Archive
madchen-im-mannerknast-petala-parreira

Work Description

Ein junges Mädchen in Brasilien gerät in Haft und wird aus disziplinarischen Gründen in eine völlig überfüllte Männerzelle gesperrt, noch dazu nur im Minirock ohne Slip. Schonungslos wird beschrieben, wie entsetzlich das Mädchen leiden muss. Das erschütternde Buch wird durch eine breite Dokumentation und über 100 Fotos ergänzt.

Excerpts

Man brachte mich in das Zimmer, in dem ich schon am Vortag vernommen worden war, und fragte mich allen Ernstes, ob ich gut geschlafen habe. Ich antwortete: „Sie wissen das ganz genau. Ihr habt mich mit dieser perversen Rotte allein gelassen. Ihr seid nicht besser als die Knackis, alles Schweine.“
Sie schauten sich an und sagten: „Anscheinend hast du immer noch nicht gelernt, dich anständig zu benehmen, Mädel. Guck dich erst einmal selbst an, bevor du andere Schweine nennst.“
Sie stellten mich vor einen großen Wandspiegel. Ich sah, wie schmutzig ich war. Das Sperma lief aus meiner Vagina über die Innenseiten meiner Schenkel, und auch mein Gesicht und meine Brüste waren verklebt. „Wer also ist hier die Sau?“ fragten sie.
“Ich bin schmutzig durch eure Schuld und gegen meinen Willen. Aber ihr seid schmutzig, weil euer Denken durch und durch pervers ist, eure Köpfe sind voller Dreck und Scheiße.“
Um keine weiteren Beleidigungen gegen „Polizisten im Amt“ ausstoßen zu können, wurde ich geknebelt. Dann suchten sie einen neuen Rock und eine Bluse für mich und zogen mich an wie eine Puppe. So führten sie mich ab und brachten mich zum Zimmer des Arztes.
Page 21, added by Petala Parreira.

Zeigt die zynische doppelte Moral der Polizisten im Gefängnis.

Links outside Open Library

Community Reviews (0)

Feedback?
No community reviews have been submitted for this work.

Lists

This work does not appear on any lists.

History

Download catalog record: RDF / JSON
January 6, 2021 Edited by Petala Parreira New book
January 6, 2021 Created by Petala Parreira Added new book.